Dienstag, 5. März 2013

Papierperlen+Tipps

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich jetzt relativ lang überlegt habe, mit was ich hier eigentlich am Besten anfange, habe ich mich dazu entschieden euch einfach mal meine bisherigen Papierperlen vorzustellen. Bisher hab ich für sie nur teilweise eine Verwendung, aber nachdem ich zufällig über Dschini dieses Tutorial gefunden habe, musste ich es einfach selbst mal probieren. Nagellack hatte ich vorher ja schon genug. XD (Auf das Bild klicken zum Vergrößern.)
Ich hab alle aus Schmierpapier gemacht. Die großen rechts sind 3cm breit, die 2 oben links 1,5cm und die ganzen kleinen 1 cm. Zum Aufrollen hab ich allerdings große Stecknadeln benutzt und keine Zahnstocher, damit die Löcher nicht so groß sind. Und ja, ich liebe Crackling Lacke.

Falls es irgendwer selbst mal probieren will, hier ein paar Tipps:
  1. Wenn man nur das letzte Stück der Perle mit Kleber bestreicht, dann kann man sie auch noch nach dem Rollen in die gewünschte Form bringen. Sobald der Lack dann drauf ist, verschieben sich die Schichten dann natürlich nicht mehr.
  2.  Wenn der Lack, mit dem ihr die Perle anmalen wollt (sehr) hell und/oder durchscheinend ist, radiert auf jeden Fall die Bleistiftlinien weg, weil man die im lackierten Zustand sonst sehr deutlich sieht. Falls ihr es vergessen haben solltet einfach nich eine Extraschicht Lack drüber. 
  3. 1cm ist meiner Meinung nach die Grenze nach unten. Alles was kleiner ist wird wirklich schwierig und richtig friemelig.
  4. Crackling Lacke nur mit Lack drunter, sonst werden die Risse nur sehr klein (Von den großen Perlen die 5. von unten ist Crackling Lack direkt aufs Papier.)
  5. Wenn man Sticker draufkleben will, dann nur dünne. Je dicker, desto mehr steht ab

Falls Interesse besteht, würde ich auch ein Tutorial machen, wie ich die Perlen rolle und anmale. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag. ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen